Zum 31.12.2012 eingestellt!

Altes Gästebuch der Fregatte "Augsburg" F 222 (3668 Zugriffe)


Von: Blinki Klaus Dietrich
Datum: 21.12.2011
Zeit: 13:45

Text:
wünsche ALLEN F222-Fahrern eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!!!

Bis zum April ...tschüüüs

 



Von: Helmut Rings
Datum: 15.12.2011
Zeit: 18:54

Text:
ich möchte mich auch schnell in das neue Gästebuch verewigen. An Bord der "Augsburg" war ich vom April 1962 bis Dezember 1963 werde diese Zeit nie missen wollen und freue mich schon auf unser wiedersehn im April 2012 in Wilhelmshaven.
Auch ich möchte allen Kameraden ein frohes Weihnachtfest wünschen und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel.
Viele Grüße aus Paderborn
Helmut

 

Von: Kurt zaar
Datum: 08.12.2011
Zeit: 18:09

Text:
Hallo Leute,
bevor ich es vergesse!
Ich wünsche allen Augsburgfahrern schon jetzt ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und noch eine schöne Restadventszeit.

Viele Grüße aus Lindlar

Kurt


 

Von: Wolfgang Kaiser
Datum: 07.12.2011
Zeit: 10:58

Text:
Hallo, ist zwar ein sehr schöner und ansprechender Aufbau des neuen Gästebuches, aber leider fehlt ein link zur alten Version mit den Einträgen.
Aber auf ein Neues:
Ich war Juli 1966 bis Dezember 1966 als Gefreiter AL32 an Bord der Fregatte Augsburg. Leider wurde die Augsburg bei einem Seenoteinsatz vor der norwegischen Südküste so schwer beschädigt das sie, nach einem weiteren Einsatz zur Suche eines gesunkenen U-Boots, für eine längere Werftliegezeit ausser Dienst gestellt wurde. Die Besatzung wurde zum grössten Teil auf ander Einheiten verteilt.
Leider sind aus den 60ziger Zahren nur sehr weninge Einträge in dem alten Gästebuch vorhanden gewesen. Im Rückblick auf meine Zeit bei der Marine kann ich nur sagen, diese Zeit war eine Bereicherung meines Lebens, sowohl von der Erfahrung wie auch von Zusammenleben mit den Kameraden.
Grüsse an alle Augsburgfahrer
Wolfgang Kaiser

 

Von: Ulrich Bieschke
Datum: 18.11.2011
Zeit: 15:45

Text:
Ich war vom 03.01.1980 – 06.01.1986 an Bord der Fregatte Augsburg. Ich bin als UA an Bord gekommen und als Obermaat, FR 33, U-Jagd, von Bord gegangen.
Schönste Zeit meines Lebens.
Schöne Grüße aus Menden (Sauerland)

 

Von: Kurt zaar
Datum: 03.10.2011
Zeit: 18:25

Text:
Hallo Klaus,

neues Gästebuch? Die Aufmachung gefällt mir. Wollen hoffen, daß sich recht viele Kameraden eintragen.
Was ist mit den alten Einträgen?

Viele Grüße aus Lindlar

Kurt

 

Von: Gerd Loijens  (http://latomla.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi)
Datum: 02.10.2011
Zeit: 22:38

Text:
War vom 01.07.1970 bis Juni 1971 auf der F222 . Schöne Grüße aus Bochum

 

Von: Chris Osterthun
Datum: 15.02.2012
Zeit: 14:47

Text:
Hallo zusammen,
bin 1980/81 als Nav-Mstr. auf der Augsburg gefahren. Erinnere mich gerade an unsere Doku-Runden mit Radar-Mstr., Refü und der Nr. 1.
Lang lang ist es her.....
Schönen Gruß an meinen Kammerkumpel, dem Provi-Mstr.
Viel Spass beim Treffen - nächstes Mal passt es vielleicht. liebe Grüße

 

Von: Jürgen Pechmann
Datum: 10.02.2012
Zeit: 15:34

Text:
Hallo,
schöne Seite, da kommen Erinnerungen auf .
Ich war von Juni 85 bis Februar 88 als 36er auf der F222.
Schöne Grüße aus Franken

 

Von: Alexander Bürklen
Datum: 08.02.2012
Zeit: 12:34

Text:
Hallo Altgediente ! Über die Besatzungsliste stieß ich auf Dieter Flindt, Bremerhaven, der mit mir auf der Augsburg v. Juli 64 bis Juni 65 (M42er) fuhr. Nachdem ich mit ihm dann telef. Kontakt aufgenommen hatte (7.2.12), erfuhr ich von ihm, dass Klaus Borscheid verstorben sei. Kann ich von einem Kameraden dabei Näheres erfahren. Wäre schön.
Bis dahin schönen Gruß an alle Ehemaligen
Alexander Bürklen, Schefflenz(Baden/Württemberg)

 

Von: Ganser,Heinz-Josef
Datum: 08.02.2012
Zeit: 1:22

Text:
Kenne noch einige mit Namen. Wer weiß was? Schreibt es mir. Bruno Mantey, Ewald Schiffel, Gefr. Dappich oder Dapprich, 11er, toller Rudergänger, Joachim Kundt, Friedhelm Erdmann. Wenn mir noch Namen einfallen, schreibe ich sie hier.

 

Von: Axel Hofmeister
Datum: 07.01.2012
Zeit: 17:45

Text:
War als 62er von April 1986 bis 31.01.1987 auf der guten alten "Augsburg", die schönsten 12 Monate durfte eine der letzten AAR nach Belgien mitmachen hatte beim Abschiede tatsächlich Tränen in den Augen, hoffe am 12.07.2012 dabei zu sein !

 

Von: Kurt Zaar
Datum: 01.01.2012
Zeit: 19:15

Text:
Hallo Klaus,
wünsche Dir,Deiner Familie und allen Kameraden
ein Frohes neues Jahr.

 

Von: Dieter Vieregge
Datum: 31.12.2011
Zeit: 19:15

Text:
Hallo Kameraden,
allen Augsburgfahrern ein frohes und gesundes Neue Jahr 2012. Ich bin von Jan. 66 bis 12.01.67 als SE 11 an Bord gefahren. Es war eine tolle Zeit. Ich suche meinen Freund Jürgen Fischer aus Frankfurt.Jürgen war auch Hauptgefreiter und Rudergänger wie ich.Vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße an alle.

 

Von: Heinz-Josef Ganser
Datum: 26.12.2011
Zeit: 11:24

Text:
Allen "AUGSBURG" ein guten Rutsch ins neue Jahr. War Gefreiter, 34 U-Jagd, 10/62 - 09/63, 12 P 0 (Heldenkeller), Backbord Bofors Raketenwerfer, Gerfr. Rings kommt mir bekannt vor. Wohne jetzt in Leverkusen.
Von dort viele Grüße an alle.

 

Von: Alexander Bürklen
Datum: 24.12.2011
Zeit: 12:27

Text:
Hallo, liebe ehemalige Augsburgfahrer. Freue mich immer wieder, wenn ein reger Austausch in diesem Forum stattfindet. Auf der Augsburg durfte ich meine ersten Seemannsschritte ab 1.7. 1964 machen. Später wechselte ich dann als Turbinenfahrmaat zur Karlsruhe. Nun ja, ist bereits recht lange her, aber nicht vergessen. Ich war 42er und unser Bootsmann hieß auf der Augsburg Doleschel. Wer kann mit über diesen netten Menschen Auskunft geben - wäre schön. Euch allen eine geruhsame, friedfertige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2012.
Alexander Bürklen

 

Von: Gerd Gerdes (http://www.landhaus-osquard.de)
Datum: 22.12.2011
Zeit: 12:07

Text:
Hallo zusammen,
auch ich wünsche Euch und Euren Lieben ein
frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste
Jahr.
Von der Nordsee die besten Wünsche

G.Gerdes (42er)

 

 

Von: Wolfgang Kaiser
Datum: 14.12.2012
Zeit: 8:03

Text:
Schade, dass dieses Seite eingestellt wird, aber es sind ja auch kaum noch Aktivitäten vorhanden. Danke an Klaus Grigat für seine überaus gute Arbeit zum Erhalt der Erinnerung an unsere schöne Zeit auf diesen Schiff.
Gruss an alle die vielleich nochmal auf diese Seite sehen und alles Gute für die Zukunft
Wolfgang Kaiser AL32 1966

 



Von: Alfred Trey
Datum: 12.08.2012
Zeit: 11:00

Text:
Danke für die tollen Beiträge. Meine Dienstzeit war das Jahr 1964 unter Fregattenkapitän "Grau" . Leider habe ich keinen Kontakt zu ehemaligen Kameraden gefunden. Ich war SE 11 und schlief im Vordeck. Ich hatte vor dem Kettenkasten meine Bar du Coleur ( Materialausgabe) Falls sich jemand daran erinnern sollte, und zum Meinungsaustausch bereit ist, der möge sich melden. Vielen Dank Euer Alfred


 

Von: Kai (http://www.interessengemeinschaft-bouvier-des-flandre)
Datum: 30.04.2012
Zeit: 14:25

Text:
Radio Jade berichtete über unser Treffen !
http://www.radiojade.de/index.php?a=0200&bid=3193

Gruß Kai

 

Von: Gerd Focher
Datum: 15.04.2012
Zeit: 23:49

Text:
Lieber Klaus,
wir, die Männer der Erstbesatzung, die Baubelehrung und Indienststellung persönlich erlebt haben, waren von der Jubiläumsveranstaltung begeistert.
Es war einfach "Spitze" was Du gemeinsam mit Deiner Partnerin auf die Beine gestellt hast. Ich sage im Namen aller, nochmals " D A N K E "

 

Von: Fritz Glauber
Datum: 15.04.2012
Zeit: 17:09

Text:
Ich war am 7.4.2012 mit dabei und es hat mich sehr gefreut wieder einige kameraden von damals wieder zusehen.Ich hoffe ihr seid alle wieder gesund nachhause gekommen und ich wünsche euch weiterhin alles gute
euer smut fritz

 

Von: Helmut Rings
Datum: 15.04.2012
Zeit: 12:05

Text:
Liebe Kameraden der Fregatte Augsburg, ich muß Euch sagen, der Klaus Grigat hatt mit diesem Treffen 50 Jahre Augsburg etwas auf die Beine gestellt was viel Arbeit gekostet hat auch seiner Parterin gebührt mein Dank.
Bei dem Treffen habe ich einige Fotos gemacht und habe sie den Kameraden mit dehnen ich gefahren bin schon zu geleitet. Sollt jemand an den Bildern interesiert sein, so kann er sich bei mir melden.
Lieber Klaus,
nochmals vielen Dank für das Treffen


 

Von: W. Theobald
Datum: 14.04.2012
Zeit: 7:58

Text:
Hallo Herr Grigat,
vielen Dank für das schöne Fest.Es war ein gelungenes Wochenende.Klasse war auch die Besichtigung. Liebe Grüße E.und W.Theobald

 

Von: Karl-Jürgen Henkel
Datum: 11.04.2012
Zeit: 20:13

Text:
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Deine Arbeit und Organisation zum Bordtreffen.
Es war ein gelungenes Wochenende und ein herrlicher Abend. Wir hatten viel Spaß und Freude. So konnten wir einiges Seemannsgarn spinnen.
Lieben Gruß
Kuddel

 

Von: Dieter Scheffel
Datum: 10.04.2012
Zeit: 10:49

Text:
Vielen Dank an Klaus Grigat für das gelungene Treffen am 07.04. und die schönen Stunden im Kreis der alten Kameraden. Leider habe ich viele vermisst, die bei den vorangegangenen Treffen waren und hoffe, dass es Euch gut geht.

 

Von: Volker Spieckermann
Datum: 06.03.2012
Zeit: 19:48

Text:
Ich war von Ende 1971 bis Anfang `72 auf der Augsburg. Unser Kapitän war zu der zeit Kpt. z. S Döscher. Das ist der einzige den ich noch kenne. Danach wurde ich auf die Kölln verlegt auf der ich bis `74 gefahren bin. Ich hoffe das ich zum Bordtreffen kommen kann.
Von Dortmund die besten Grüße